Dazugehören. Zum Freundeskreis.


Wer gerne Teil unseres engagierten Freundeskreises e.V. werden möchte, findet hier alles Wichtige.


MOTIVATION

Warum ich Mitglied beim Freundeskreis geworden bin:

Mich hat damals fasziniert, dass die Menschen, die beim FK waren, neben ihrer Arbeit sich mit viel Herz und Sachverstand für die Kinder und den Stadtteil eingesetzt haben. Über die Jahre bin ich da auch reingewachsen.

 

Charles Dietrich, Mitglied seit 1997



Ich bin Mitglied im Freundeskreis, weil ich Kinder, die unter schwierigen familiären Bedingungen aufwachsen, unterstützen möchte, damit sie eine unbeschwerte Kindheit haben und ihren Weg im Leben finden.

 

Dr. Claudia Aufderhaar, Mitglied seit 2018



Die Möglichkeit zu helfen hat mich auf den Freundeskreis des Kinderhilfezentrums  e.V. aufmerksam gemacht. Es gibt viele Kinder und Jugendliche in Not und ich freue mich, mit meiner Mitgliedschaft und anstehenden Projekten einen Beitrag zu mehr Lebensqualität und Freude im Leben der Kinder zu leisten. 

 

Sebastian Heidt, Mitglied seit 2021



Da ich selbst als Kind eine zeitlang im Kinderhilfezentrum gelebt habe, habe ich eine tiefe Verbindung zu dem Ort. Der Freundeskreis hat mich mein Leben lang begleitet und als junger Erwachsener stand es für mich außer Frage, als aktives Mitglied diese Arbeit zu unterstützen. In meinem Fall hat der FK meinen Lebensweg entscheidend geprägt und das möchte ich zurückgeben!
 

Philipp Bergbusch, Mitglied 



INFORMATION

Hier ist unsere Satzung

Download
Freundeskreis e.V.pdf
Adobe Acrobat Dokument 311.5 KB


AKTION

Wer Mitglied werden möchte, findet hier:

a) einen digitalen Mitgliederantrag, der direkt im PDF ausgefüllt, signiert und versandt werden kann.*

Download
Mitgliedsantrag_digital.pdf
Adobe Acrobat Dokument 359.8 KB

b) oder einen „analogen" Mitgliederantrag, der ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben entweder per Post oder per Mail an uns gesendet werden kann.*

Freundeskreis des Kinderhilfezentrums Eulerstraße e.V.

Mitglied werden

Eulerstr. 46 | 40477 Düsseldorf

fr.khzdus@t-online.de

Download
Mitgliedsantrag_zum_Ausdrucken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 306.7 KB

Gibt es weitere Fragen zur Mitgliedschaft, dann melden Sie sich direkt bei uns per Mail

fr.khzdus@t-online.de oder rufen uns an unter: 0211.89-98173.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.

 

*Bitte beachten Sie unsere Datenschutzvereinbarungen nach der aktuellen Verordnung des DSG-VO .