NEWS 10.01.2022

Sie finden uns auch auf Facebook



Gemeinsam Wünsche erfüllen

Soziales Engagement von Düsseldorfer Firmen, Schulen und Vereinen lässt Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen

Text & Bild: Petra Berg

Ob die persönlichen Wünsche am Kinderwunschbaum, der Themenwunschbaum, die Gruppenwünsche oder die Spenden für gemeinsame Aktivitäten, alles hat die Kinder rund um das Weihnachtsfest zufrieden und glücklich gemacht.

Bilder per Klick vergrößern

So viele wunderschöne Wunschbäume...

 

Traditionell stand auch in diesem Jahr wieder der Kinderwunschbaum im stilwerk, bei Deloitte und zum zweiten Mal bei Schaffrath. Hier kann Jede und Jeder die Wünsche vom Baum abnehmen, den Wunsch erfüllen und das Geschenk dann unter den Baum legen. 



Klang, Musik und Entspannung

Die GGS Rolandschule hatte dieses Jahr einen Themenwunschbaum. Alles rund um das Thema Entspannung, Klang und Musik wurde gespendet und vor Weihnachten mit einer Schulklasse im Kinderhilfezentrum persönlich abgegeben.

 

Bei tollem Winterwetter wurden Lieder rund um den Weihnachtsbaum im Garten gesungen und eine kleine Stärkung für den Weg zurück zur Schule gab es auch.


Fröhliches Singen um den Baum und eine kleine Stärkung


Die Mondgruppe des Ganztagsbereichs der Gutenbergschule spendete Geld für Gruppenaktivitäten und bastelte liebevollen Baumschmuck. 



 

Borussia Düsseldorf erfreute die Kinder mit einer Nikolaustüte, die beim gemeinsamen Rundlaufspiel an der Tischtennisplatte verteilt wurde.

 



Die Stadtteilgruppe 1 Bündnis 90/Die Grünen übergaben ein Quiz mit der Maus und ein Lach- und Sachgeschichtenbuch zum Thema Umwelt und Energie als Symbol für die gesamte Bibliothek der Sachgeschichten. 

 


Firma Valtech überreichte der Sachgebietsleitung beider Schutzgruppen „Warmies“ für die Kinder, die neu im Kinderhilfezentrum aufgenommen werden müssen. Jedes Kind darf sein eigenes Warmie natürlich behalten, auch wenn es die Einrichtung wieder verlässt. 

Kuschelige „Warmies" für die Kinder


 

 

Mit Vorfreude auf den Sommer wird die Gesellschaft Reserve den Erlös ihrer üblichen Weckmannversteigerung dieses Jahr für einen Kirmesbesuch mit den Kinder und Jugendlichen des Kinderhilfezentrums verwenden. 

 

Riesen-Weckmann versteigert...



Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für Ihren großartigen Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis. Es hat wieder großen Spaß gemacht und es ist eine ganz bunte Mischung an erfüllten Wünschen und Freuden zusammengekommen. Gemeinsam sind wir unschlagbar.

Wir freuen uns auf die Ideen und Aktionen in 2022 und nicht vergessen: Wir feiern unser 50Jähriges!!!



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite