NEWS 18.05.2022

Sie finden uns auch auf Facebook



Impact-Day von PROLOGIS wieder im Kinderhilfezentrum

Soziales Engagement als Firmenphilosophie

Text & Bild: Petra Berg    

Nach erfolgreichem Einsatz im letzten Jahr fand dieses Jahr auch der Impact-Day für ganz Deutschland im Kinderhilfezentrum statt.

Das PROLOGIS-Team
Das PROLOGIS-Team

Es gibt wieder viel zu tun auf dem großen Gelände des ehemaligen Anna-Klosters. Knapp 50 Mitarbeiter*innen
der Firma PROLOGIS aus Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf engagierten sich im Rahmen ihres Social-Days: Sie harkten, schnitten Sträucher, lackierten Holzbänke und bepflanzten alle Blumenkübel und
Kästen mit einer bunten Blumenmischung, die extra für den Tag gekauft wurden.


Prologois Team hilft Kinderhilfezentrum
Auch der auf der Mauer des Kinderhilfezentrums in Düsseldorf aufgebrachte Sinnspruch „Alle Kinder und Jugendlichen sind wertvoll" wurde vom PROLOGIS-Team wieder freigelegt...

Der Abgang der Düssel im Klostergarten des Kinderhilfezentrum muss regelmäßig gereinigt werden.

 

Hier übernahm ebenso das engagierte PROLOGIS-Team.



Zur Stärkung für alle Akteure*innen wurden zwei Foodtrucks bestellt, die Croissant und Kaffee zum Frühstück und moderne Gastro zum Mittagessen angeboten haben.

Stärkung am Food-Truck....  Und später am Nachmittag kam sogar noch ein Eiswagen!

 


Bild links: v.l.n.r. Bürgermeister Josef Hinkel, Björn Thiemann, SeniorVice President PROLOGIS Deutschland, Judith Knuff, Einrichtungsleitung Städtisches Kinderhilfezentrum, Petra Berg, 2. Vorsitzende Freundeskreis
Bild rechts: v.l.n.r. Björn Thiemann, SeniorVice President PROLOGIS Deutschland, Bürgermeister Josel Hinkel

 

Unser Bürgermeister Josef Hinkel bekam von Herrn Björn Thiemann, SeniorVice President PROLOGIS Deutschland, einen Scheck für die Kinder im Kinderhilfezentrum überreicht. Im Gepäck waren zusätzlich noch Fußbälle, Turnbeutel, Kreide und Frisbees. Als Highlight kam am Nachmittag noch ein Eiswagen in den Garten.

 

Damit aber noch nicht genug.


Alle konnten sich bei sommerlichen Temperaturen ein leckeres Eis holen und den herausgeputzten Garten bewundern. Ein gelungener Auftakt, denn im Anschluss fand direkt das interne Frühlingsfest mit Maibaumklettern statt.


Wir danken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Tatkraft aller Mitarbeitenden von PROLOGIS Deutschland.


Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite