Wir sind auch auf Facebook



News 20.06.2023

Jahreshauptversammlung 23 – Vorstandswahl

Der Freundeskreis des Kinderhilfezentrums hat einen neuen Vorstand

Text und Bild: Philipp Bergbusch, Henning Erdmann, David Heuel, Marc Schodrau

Neue und bereits bekannte Gesichter im aktuellen Vorstand des Freundeskreises

Liebe Freunde und Unterstützer des Freundeskreises des Kinderhilfezentrums Eulerstraße e.V.,

in der zurückliegenden regulären Mitgliederversammlung im März wurde in diesem Jahr ein neuer Vorstand durch die Mitglieder gewählt. Nach 4 1/2 Jahren haben Jörg Haas und Petra Berg als erster und zweite Vorsitzende/r die Entscheidung getroffen, sich nicht erneut zur Wahl aufstellen zu lassen und den Staffelstab an neue Vorsitzende weiterzureichen.

Der Freundeskreis möchte sich an dieser Stelle ganz besonders bei Jörg und Petra für ihre aufopferungsvolle und tolle Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Ihr habt die Geschichte des Freundeskreises weitergeschrieben und werdet immer ein Teil davon bleiben! DANKE!

Petra Berg wird dem Freundeskreis in der Rolle der Büroleitung weiter erhalten bleiben, eine Entscheidung über die der Freundeskreis besonders glücklich und dankbar ist! Auch mit Jörg Haas wird der Freundeskreis weiter in engem Austausch stehen und wünscht ihm an dieser Stelle für seinen weiteren Lebenslauf alles erdenklich Gute!


Für den neuen Vorstand wurden in der diesjährigen Wahl sechs, statt wie bisher fünf Vorstandsmitglieder gewählt, um die Arbeit auf mehr Schultern verteilen und die Arbeitsbelastung der Mitglieder besser ausgleichen zu können. Aus dem alten Vorstand sind mit Dr. Claudia Aufderhaar, Charles Dietrich und Philipp Bergbusch erhalten geblieben und für den Vorstand wiedergewählt worden. Mit Henning Erdmann, David Heuel und Marc Schodrau konnten drei neue Vorstandsmitglieder für ein Engagement beim Freundeskreis gewonnen werden, die sich an dieser Stelle auch noch einmal vorstellen:

 

Henning Erdmann (2. Vorsitzender)

Henning Erdmann ist IT-Projektleiter aus Düsseldorf und kennt sich von Berufswegen her mit organisatorischen Herausforderungen bestens aus. Bereits seit der gemeinsamen Schulzeit mit Philipp engagiert er sich in diversen sportlichen oder karitativen Ehrenämtern. Als zweiter Vorsitzender freut sich Henning nun, sein organisatorischen Talent im Freundeskreis einbringen zu können und hierbei die Abläufe des Freundeskreises als Verein stärker zu digitalisieren.



David Heuel

David Heuel ist Vater von zwei Mädchen und gebürtiger Düsseldorfer. Als Sozialpädagoge und Leitungskraft in der stationären Kinder- und Jugendhilfe liegt ihm das Wohl der Kinder und Jugendlichen besonders am Herzen. Deshalb war nach einem kurzen Gespräch mit dem ehemaligen Vorstand für ihn sofort klar, dass er sich gerne ehrenamtlich für das Kinderhilfezentrum und die dort Untergebrachten engagieren möchte.



Marc Schodrau

Von Haus aus ist Marc Schodrau Ingenieur und arbeitet hauptberuflich im Vertrieb für einen amerikanischen Halbleiterhersteller. Mit ihren zwei Kindern wohnt er mit seiner Familie im beschaulichen Mettmann. Schon in der Vergangenheit war er in Kindergärten und Schulen ehrenamtlich aktiv. Die Unterstützung des Kinderhilfezentrums liegt ihm am Herzen und will mit dem Vorstand im Team die Aktivitäten des Freundeskreises auf eine noch breitere Basis ausbauen.



Für die nächsten zwei Jahre wurden Philipp Bergbusch und Henning Erdmann als erster und zweiter Vorsitzender gewählt. Für Philipp Bergbusch ist die Arbeit im Vorstand nicht neu, da er bereits seit März 2019 Mitglied des Vorstands ist. Darüber hinaus hat er selbst als Kind eine Zeit lang im Kinderhilfezentrum gelebt und hat dementsprechend ein ganz besonderes Verhältnis zum Kinderhilfezentrum.

 

Hier die Übersicht über die Aktiven:

v.li.n.re: Henning Erdmann, Marc Schodrau, Philipp Bergbusch, Charles Dietrich, David Heuel und Dr. Claudia Aufderhaar


Der gesamte Vorstand freut sich auf die neuen Aufgaben im Verein und steht für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.


Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite