NEWS 18.10.21

Sie finden uns auch auf Facebook



Arbeiten für den guten Zweck

Day of Giving – Avison Young – Germany GmbH

Text & Bild: Petra Berg 

 

Mitmenschen etwas geben. Dies war der Leitsatz der Avison Young – Germany GmbH an ihrem diesjährigen weltweiten sozialen Tag.

Kurzfristig und schnell konnte für den Day of Giving eine kompakte Gartenaktion rund um die Stein-Tischtennisplatte organisiert werden. Alle Pflanzen und Sträucher wurden in Form gebracht, die großen Betonkübel auf die Hauptbepflanzung reduziert, Unkraut und  Grasbüschel aus dem Kies entfernt und rund um den Tisch gekehrt. Ein gemeinsames Mittagessen lud zu einem regen Austausch ein und am Nachmittag wurde noch die gesamte Kiesfläche geharkt und geebnet. Die Beete rund um die Sträucher wurden von Brennnesseln befreit und wieder neu abgestochen.

 

Tischtennis- und Schaukelecke vorher...

...und nach der Aktion




Die Sträucher nehmen Form an

 

Sandy in Action!



In einem gemeinsamen Rundlaufspiel an der Tischtennisplatte mit den neuen Outdoor-Schlägern, die die Mitarbeiter*innen für die Bewohner*innen mitgebracht hatten, ...

 

Finalrunde

...wurde sich fröhlich und zufrieden voneinander verabschiedet. Dazu wurden noch zwei gelbe Fußbälle an den verantwortlichen Pädagogen der Fußball AG übergeben. 

 

Wir danken den Mitarbeitern*innen der Avison Young für ihre Tatkraft und das Engagement. Geben und helfen, das ist Gemeinschaft.



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite