NEWS 30.09.2021

Sie finden uns auch auf Facebook



Jedes Jahr ein verlässlicher und aktiver Partner

Citizen Day – L’Oréal

Text & Bild: Petra Berg

Jedes Jahr besucht eine Gruppe von Mitarbeitern*innen der Firma L’Oréal im Rahmen ihres Citizen Days das Kinderhilfezentrum, um mit voller Power zu unterstützen.

 

Für die Mitarbeiter*innen von L’Oréal an der Johannstr. 1 ist keine Arbeit zu schwer oder gar unmöglich. In den vergangenen Jahren wurde bereits die Düssel gesäubert, das Spielehaus auf dem ANNA gestrichen oder wie in diesem Jahr der Bolzplatz ringsherum freigeschnitten, damit die Kinder zukünftig wieder ihre verschossenen Bälle wiederholen können und sich an den Dornen der Brombeeren nicht verletzen. Bälle wurden reichlich im Dickicht gefunden. Dies war aber nicht alles. 

 


Der Bolzplatz ist rundherum wieder begehbar!

Zwei große Baumscheiben wurden komplett vom Unterholz befreit, um wieder Raum für ein neues Gestaltungs-Projekt zu schaffen. 

 


 

Nicht genug, auch der Treppenabgang zur Düssel wurde wieder begehbar gemacht und die Sträucher vor der Kletterwand in Form gebracht. Der große Container war am Ende des Tages hoch gefüllt. Passend zum diesjährigen Gartenprojekt passte auch das mitgebrachte Insektenhotel, das im großen Klostergarten einen schönen Platz gefunden hat. 

 

 

Am Ende des Tages: ein voller Container!


Ein wenig besonders war dieses Jahr die Aktion schon, denn es gab aufgrund der Coronabestimmungen kein gemeinsames Mittagessen, sondern für alle Aktiven wiederverwertbare Lunch-Pakete gefüllt mit Obst, Wraps und einer kleinen süßen Stärkung. Gearbeitet wurde in kleinen Gruppen mit 3G-Nachweis.

 

Wiederverwertbare Lunch-Boxen

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmenden, die mit so viel Herz, Freude und sozialem Engagement das Kinderhilfezentrum und damit die Kinder und Jugendlichen unterstützen. Die Bilder sprechen für sich.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt.



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite