NEWS  29. Juli 2022

Sie finden uns auch auf Facebook



Kreativität, Handwerk, Bewegung, Spaß undNervenkitzel stand dieses Jahr auf der Ferienfahne

Buntes Sommerferienprogramm für die Kids

Text: Petra Berg  |  Bild: Petra Berg & Stefan Scherff

Der Besuch der großen Kirmes, die bunte Hofgestaltung, die Zirkustage und der gruppenübergreifende Ausflug in den MoviePark waren die Highlights der Sommerferien.

Ein langes und kreatives Projekt war die Umgestaltung der alten grauen Betonkübel in den Beeten unter den alten Bäumen. In Kleingruppen wurden mit den Kindern die Kübel farblich gestaltet und mit Themen zu neuem Leben erweckt.

Aus grau macht bunt.

Im Werkhaus wurden große Blumen, Skulpturen und ein Mobile gebaut. Die Ergebnisse schmücken zwei Kübel.



So hat alles angefangen..

Aus den anderen zwei Kübeln sind alternative Sitzgruppen entstanden, die zum Treffen und Spielen einladen.

 

Aus den anderen zwei Kübeln sind alternative Sitzgruppen entstanden, die zum Treffen und Spielen einladen.

Zwei neue Sitzgruppen entstehen


Bunte Bastelarbeiten

 

 

Die Kinder freuen sich täglich über ihre Werke und nutzen den neu geschaffenen Raum unter den Bäumen viel.



Zirkustage...

Traditionell durften in den Ferien auch die Zirkustage, die die Stiftung Kinderhilfezentrum finanziert, nicht fehlen. Bei tollem Wetter konnten alle Artisten und Akrobaten auf der großen Wiese Bekanntes, aber auch Neues ausprobieren und am Ende in einer kleinen Impro-Aufführung vorstellen. Es ist unvorstellbar, was sich die Kinder zutrauen und der Stolz in ihren Augen ist nicht zu übersehen.

Den Artisten auf der Spur... Und anschließend: Kleine Stärkung darf nicht fehlen...

 


Ausflug in den MoviePark...

Auf Wunsch des Kinder- und Jugendsenats wurde der Freundeskreis gefragt, ob nach zwei Jahren Corona-Pause ein
gruppenübergreifender Ausflug in den MoviePark finanziert werden könnte. Anlässlich unseres Jubiläums haben wir diesen Ausflug in einem rundum Paket mit Busfahrt, Eintritt und Snacks im Park möglich gemacht.

 

Alle gemeinsam im MoviePark

 

Der Tag im MoviePark war für alle spannend und aufregend.


Toll!!! Auf zur großen Rheinkirmes

Durch die guten Kontakte zu den Derendorfer-Schützen und der Gesellschaft Reserve Düsseldorf wurden für die Kinder und Jugendlichen sogar zwei Besuche auf der Kirmes möglich. Auf der großen Rheinkirmes wurden die Gäste im Zelt empfangen und persönlich über die Kirmes geführt. Alle Fahrgeschäfte waren für die Kids frei.



Großen Dank an alle Sponsoren, Pädagogen:innen und Aktiven, die diese tollen Erlebnisse und Ferienaktionen begleitet und möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien.


Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite