NEWS 13.08.2021


Sommerferien: Zeit für etwas Abwechslung!

Lernen mal ANDERS

Text & Bild: Petra Berg

Bastelbausätze von Kosmos zu den Themen Energie und Antriebstechnik und das Gestalten eines eigenen Lesefotobuches brachten den Kindern in der Schulischen Hilfe viel Abwechslung, Spannung und neue Herausforderungen

In den Sommerferien wurde selbstverständlich in der Schulischen Hilfe im Kinderhilfezentrum der Schulstoff aufgearbeitet und Lernlücken der Schüler*innen versucht zu minimieren. Mit einer kreativen Idee konnten aber noch weitere Fertigkeiten eingeübt üben, wie Konzentrationsfähigkeit und technisches Verständnis. 

 

 

Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich Bausätze von Kosmos auszusuchen, die dann zusammengebaut und in ihrer Funktion ausprobiert wurden. Spannende Ergebnisse, die die Kinder gerne mit ihren Mitschülern*innen geteilt haben.

  


 

Auch das Erstellen eines eigenen Lesefotobuchs zum Thema: „Mein Lieblingsort“, das mit „Minecraft“ am Computer designed und mit Text versehen wurde, war Thema in den Sommerferien.

 

Das Gemeinschaftsbuch wurde bereits im März erstellt und schon darüber berichtet

(Facebook 13.3.21): „Minecraft als kreatives Lernprogramm"


Bilder per Klick vergrößern

Die Kinder haben viel gelernt, ihre Kreativität und Ausdauer unter Beweis gestellt und können gestärkt in das nächste Schuljahr starten. Viel Erfolg!



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite