News 19.04.2023

Osterferienradtour 2023

Text: Anne Konnertz

Nachdem in den letzten Wochen alle 7 „Touren-Kinder“ in der Werkstatt die Räder repariert, eingestellt, aufgepumpt und geölt hatten, konnte es am 5. April endlich losgehen – die jüngeren Wohngruppen- und DÜG-Kinder trafen sich mit den „üblichen“ fahrradaffinen Kolleg*innen zur Ferientour.

 

Schon nach wenigen Metern musste sich die Gruppe aufteilen, da ein Reifen bereits kurz vor dem Derendorfer S-Bahnhof mit lautem Knall geplatzt war!

 

Also drehte die große Gruppe nach der Ankunft mit dem Zug in Breyell eine Extrarunde mit Picknick um den Quellensee, bevor sich alle gemeinsam mit dem „Pechvogel“ samt repariertem Rad + Betreuer wieder trafen und die Fahrt nach Brüggen antraten.

 

Da das für die meisten Kinder die erste Radtour war, wurde der Nachmittag voll ausgenutzt, um die an sich überschaubare Strecke zu meistern. Das Wetter spielte hervorragend mit und so schien den ganzen Tag die Sonne.

 

Ein Zwischenstopp bei der Eisdiele im Ort war dann auch noch „drin“, bevor die Gruppe wohlbehalten eine Stunde vor dem allseits gelobten Abendessen in der Herberge im Wald auf dem Eggenberg eintraf und die Zimmer bezog.

Nach dem Essen ging es noch mal an die frische Luft, wo die Kinder an der Boulderwand kletterten oder Fußball spielten. Der Abend endete mit ein paar Runden UNO Flip und einer Einladung der anderen Gruppe, an ihrer Party im Foyer teil zu nehmen.

 

Am nächsten Morgen mussten wir sehr früh aufstehen, da das Frühstück schon um 8:00 Uhr wartete und die Zimmer bis dahin geräumt sein sollten (Zitat des Tages beim Frühstücksbuffet: „Das ist das beste Mittagessen, das ich je hatte!).

 

Danach konnten wir es aber ruhiger angehen lassen und gemütlich eine große Runde durch die Bruchwald- und Moorlandschaft des Schwalmbruchs drehen.

 

Dabei konnten wir viele Reiher und Biberspuren sehen und vom Aussichtsturm die Landschaft überblicken. Später gab es ein Picknick und eine Pause auf dem Spielplatz von Schloss Dilborn, bevor wir uns auf den Weg zum Boisheimer Bahnhof machten.

 

Bei der Schlussrunde stellten wir fest, dass es allen Kindern und Erwachsenen sehr gut gefallen hat und sie gerne beim nächsten Mal wieder teilnehmen wollen!


Anne Konnertz

 

 

Vielen Dank an den Freundeskreis, dass er uns diese Reise ermöglicht hat !


Um 18:00 Uhr waren wir dann zufrieden und auch etwas müde zurück im Kinderhilfezentrum. Die Freude bei den KIDS ist jetzt schon groß, denn in den Osterferien fahren alle gemeinsam in den MoviePark.
Wir werden berichten...

 

Schauen Sie auch auf unsere  Facebook-Seite.

 

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick.

 



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite