Text: Petra Berg | Bilder: Anne Konnertz
Der Freundeskreis ist natürlich auch betroffen von den massiven Einschränkungen der Bundesregierung zur Vermeidung von Neuinfektionen. Zum Schutz aller Mitmenschen und insbesondere für die Kinder und Jugendlichen und den Pädagogen*innen im Kinderhilfezentrum haben wir unsere Maßnahmen ergriffen.
Unser Büro im KHZ ist geschlossen und ein Home-Office-Platz wurde eingerichtet. Das gesamte Gelände des Kinderhilfezentrums ist nicht mehr frei zugänglich, so dass keine Besucher das Gelände unkontrolliert betreten können. Die Heimleitung versucht die Ansteckungsketten so gut wie möglich zu unterbrechen. Wir stehen in engem Kontakt zur Leitung, die sich ebenfalls zum Schutz im Home-Office befindet, und unterstützen, wo unsere Hilfe gebraucht wird.
Der Freundeskreis musste schweren Herzens alle geplanten Veranstaltungen mit den Kindern und Jugendlichen aus dem Haus absagen, z.B. die Tischtennis Minimeisterschaften bei Borussia Düsseldorf, die Rodelaktion in der Neusser Skihalle mit den jungen Rotariern und auch den Earthday mit TIMBERLAND. Der wöchentliche Gitarrenunterricht für die Kinder und die Spielplatzbetreuung sind zur Zeit auch nicht möglich. Kein Grund zur Beunruhigung, denn aufgrund unserer langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit können wir mit Bestimmtheit darauf zählen, dass alle gemeinsam nach der Krise wieder Projekte für die Kinder und Jugendlichen, die Pädagogen*innen und das gesamte Kinderhilfezentrum auf die Beine stellen werden.
Es wird fleißig am Bauwagen gearbeitet, gepinselt, gestaltet, ...
...sich an der Kletterwand ausprobiert, auf Kisten geklettert, getobt, aber auch einfach mal nur rumgetollt.
Abends am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot backen. Ein Paradies für Welteroberer, trotz CORONA-Krise.
Zurück zur Homepage | weitere News
Philipp Bergbusch (1. Vorsitzender)
Henning Erdmann (2. Vorsitzender)
Eulerstraße 46 | 40477 Düsseldorf
Telefon 0211.899 8173
Spendenkonto Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN DE11 3005 0110 0041 0106 46
BIC: DUSS DEDD XXX