NEWS 03.05.2020


Projekt Bauwagen

Neuer Treffpunkt im Garten

Text: Petra Berg | Bilder: Anne Konnertz

 

Der mit den Kindern neugestaltete Innenraum des Bauwagens war schon eine großartige Aktion. Aber während der letzten Wochen wurde das Projekt „BAUWAGEN“ noch einmal in Angriff genommen.

Bilder per Klick vergrößern



 

Mit riesiger Freude wurden die noch fehlenden Außenwände kreativ bemalt und gestaltet. Auch vor der Villa Kunterbunt wurde fleißig gearbeitet. Alte Holzscheiben wurden mit Schubkarren antransportiert und die selbst aufgebauten Hochbeete, die nicht nur mit Blumen, sondern auch mit Erdbeeren und Salat bepflanzt wurden, laden nun ein, sich dort zu treffen. Die Erdbeeren können die Kinder selber ernten und dem Salat beim Wachsen zuschauen. Wieder eine neue spannende Attraktion im Garten. Bald wird der Bauwagen noch einen neuen Standort bekommen. Die alte Klostermauer dahinter muss saniert werden. 

 

Es bleibt weiter spannend und wir berichten.


Zurück zur Homepage  | weitere News