NEWS 10.06.2020


Rotaract Club Düsseldorf spendet Kamera & Headset

Kamera & Headset für Home-Schooling

Text: Petra Berg | Bild: Frau Lohre 

Eigentlich war für alle Kinder und Jugendlichen ein Ausflug Ende März in die Skihalle Neuss zum Rodeln geplant. Wir mussten umdenken wegen der CORONA-Pandemie.

Die bestehende Kontaktsperre und die damit verbundene Absage des Ausfluges in die Skihalle, hat unseren Sponsor aber nicht davon abgehalten, das KHZ anderweitig zu unterstützen. Für die SCHULISCHE- HILFE wurde eine Kamera und ein Headset für den PC angeschafft, um mit den Kindern per Skype Home-Schooling durchzuführen und Hausaufgaben zu erarbeiten.

 

Eine großartige Unterstützung, die auch langfristig weiter genutzt werden wird, denn die Digitalisierung im Bereich Schule gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Hier dürfen die Schulkinder im KHZ nicht den Anschluss verlieren. Bildung ist das Tor zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Leben. Deshalb hat Freundeskreis der Schulischen Hilfe noch ein zweites Set zur Verfügung gestellt, weil uns die Bildung der Kinder sehr am Herzen liegt. Die Spende wurde ohne einen persönlichen Kontakt zum Sponsor ermöglicht.

 

Danke für das Vertrauen und die Hilfsbereitschaft. CORONA verbindet.

 



Zurück zur Homepage  | weitere News