NEWS 29/09/2019


Das erste Mal ein Bundesliga-Match sehen

Meet and Greet mit den Stars von Borussia Düsseldorf

Bild & Text: Petra Berg

Mannschaftsaufstellung Borussia Düsseldorf vs. TTC Jülich
Mannschaftsaufstellung Borussia Düsseldorf vs. TTC Jülich

Am 29.9.19 kamen Kinder und Jugendliche aus dem Städtischen Kinderhilfezentrum mit ihren Pädagogen in den ARAG CenterCourt am Staufenplatz in Düsseldorf, um das Tischtennis-Heimspiel von Borussia Düsseldorf gegen Jülich zu sehen.

Für alle Kids war es das erste Mal, dass sie ein Bundesliga-Match live sehen konnten. Nach wahnsinnigen Ballwechseln und spannenden Sätzen gewann das Team mit 3:0. Nach dem Spiel gab es noch eine Überraschung für die Jugendlichen, sie konnten den Profis eine Frage stellen, ein Autogramm auf einen Tischtennisball schreiben lassen und natürlich auch ein Foto machen. Die beliebteste Frage an Anton Källberg: „Wann hast du begonnen, Tischtennis zu spielen?“ Källberg: „Mit sechs Jahren.“ 

 

Diese Bilder per Klick vergrößern

Der Freundeskreis spendierte die von den Jugendlichen ausgewählte Currywurst, ein Milka-Muffin und Getränke. So ging ein ungemütlicher und regnerischer Herbstsonntag zu Ende, der besser nicht genutzt werden konnte. 

 

Ein großes Dankeschön an Borussia Düsseldorf für die Einladung.