NEWS 15.11.2019


Vorlesetag 2019

Paddington holt Gold!

Text: Petra Berg | Bild: Alexander Schilling und Alexandra Rath 

Dies war ein Titel von drei Büchern, die der BVMW-Bundesverband mittelständische Wirtschaft und Borussia Düsseldorf in drei Gruppen der Städtischen Kita im Kinderhilfezentrum zum bundesweiten Vorlesetag am 15.11.19 den neugierigen Kindern vorgetragen haben.

Bilder per Klick vergrößern

Sport und Bewegung standen in diesem Jahr im Fokus, und so ging es nach dem Vorlesen gemeinsam in die Turnhalle und es wurde mit Luftballons und Tischtennisschlägern ausgelassen und kreativ gespielt. Der BVMW, vertreten durch Alexandra Rath und Torben Battenstein, überraschten die Kinder mit kleinen Weckmänner der Bäckerei Hinkel. Borussia, vertreten durch ihren Pressesprecher, Alexander Schilling, überreichte am Ende der KITA-Leitung Eintrittskarten für ein Heimspiel im ARAG CenterCourt. So kann jedes Kind der Einrichtung in Begleitung ein spannendes Match der Profis erleben.

 

 

Petra Berg besuchte die Veranstaltung in der Turnhalle und berichtete: „Die Begeisterung konnte ich allen Kindern und Beteiligten im Gesicht ablesen. Die Abschlussstaffel habe ich sogar mitgespielt.“ 

 

Einstimmig möchten alle im nächsten Jahr wieder dabei sein, worüber sich der Freundeskreis sehr freut.


Zurück zur Homepage  | weitere News