NEWS 02.11.2020


Finale Eröffnung der neuen Kletterwand am 21. Oktober 20

Ein AUFREGENDER nachmittag mit viel „Action"!

Text: Petra Berg | Bilder: Anne Konnertz

Ob schwindelerregende Höhen oder Slackline-Balance-Act – die Kinder und Jugendlichen waren begeistert

Erst spielte das Wetter nicht so recht mit und die offizielle Eröffnung der neuen Kletterwand wurde auf den Nachmittag verlegt.

Auf einen offiziellen Teil mit Ansprachen wurden wegen der neuen Corona-Schutzmaßnahmen verzichtet. Den Kindern hat das jedenfalls nicht den Spaß verdorben. 

 

Ob hoch oben an der Wand,...

Bilder per Klick vergrößern

 

...mit viel Gefühl auf der Slackline, die über die Düssel gespannt ist...

 

 

...oder ganz hoch hinaus beim Kistenklettern – natürlich alles unter strengen Sicherheitsmaßnahmen – das hat richtig Spaß gemacht!


 

TOPP: Die Betreuer*innen der jeweiligen Wohngruppen sorgten für warme Getränke und Verpflegung. Kurzum: Es war ein sehr gelungener und spannender Nachmittag für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die teilgenommen haben. 

 

> Lesen Sie mehr über die Sanierung der Kletterwand

Der Freundeskreis und die Stiftung Kinderhilfezentrum, die die Kletterwand finanziert haben, wünschen auch für zukünftige bewegte und sichere Klettertage viel Spaß und Freude!



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite