NEWS 17.11.2020


„Digitale Schule“ bekommt immer größere Bedeutung

Schulische Hilfe:

FIT für digitales Lernen!

Text & Bild: Petra Berg 

Eine stabile Internetverbindung, ruhige Arbeitsplätze und moderne Endgeräte sind Voraussetzung für die Bewältigung der heutigen Anforderungen des Schulalltags.

 

 

 

Wir freuen uns sehr, dass die „Schulische Hilfe“ im Kinderhilfezentrum endlich den modernen Standards für das digitale Lernen entspricht. 

 

 

 


 

Alle Räume sind zu individuellen Lernstationen umgestaltet worden. Trennwände sind zwischen den Arbeitsplätzen aufgestellt worden und dank Mesh-System der Telekom, ist nun in allen Räumen ein stabiles WLAN für Skype und andere schulabhängigen Lernplattformen vorhanden. Die Schüler*innen können nun unter geschützten, modernen und betreuten Bedingungen ihren Aufgaben nachkommen.

Hier wird Bildung ganz GROSS geschrieben.

 

Bilder per Klick vergrößern



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite