NEWS 07.12.2020


Vier Wochen sägen, schrauben, imprägnieren und gestalten – die Mühen haben sich gelohnt!

Drei Meter hoher Holzweihnachtsbaum im alten Klostergarten ist fertig

Text & Bild: Petra Berg 

Ein vorweihnachtliches Gemeinschaftsprojekt ist pünktlich vor dem Nikolausabend fertiggestellt und erstrahlt nun in vollem Glanze.

Bilder per Klick vergrößern

 

 

 

Am Nachmittag versammelten sich alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuer*innen im Hof des Kinderhilfezentrums: Nun war es endlich so weit. 

 

 


 Die Kinder und Jugendlichen haben in den letzten Wochen in einem offenen Angebot im Werkhaus die Holzlatten für die Weihnachtsskulptur ganz individuell gestaltet. 

 

 

 

 

Zum Schluss sind alle Puzzleteile zu einem großen Baum zusammengesteckt worden und mit Einbruch der Dunkelheit erstrahlte sogar der ganze Baum.  

 

 


Rund um den Baum wurde gesungen. Als Überraschung gab es am Ende der Einweihungsfeier für jeden eine „sportliche“ Nikolaus-Tüte vom Rekordmeister Borussia-Düsseldorf. Die Tüten wurden bereits am Morgen an Vertreter des Kinderhilfezentrums und dem Vorstand des Freundeskreises übergeben. Die Woche zuvor wurden im Deutschen Tischtenniszentrum fleißig die Tüten mit Nikolaus und Co. bestückt, aber auch mit Obst und einem Midi-Tischtennisschläger und einem Ball.

>>> Lesen Sie auch Hand in Hand mit Borussia Düsseldorf.

 

Ein bunter und toller Nachmittag, der mit Fröhlichkeit und Stolz auf die mit vereinten Kräften geschaffene Holzskulptur gefeiert wurde, sorgte schon ein wenig für vorweihnachtliche Stimmung. Ganz große Klasse!



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite