NEWS 15.12.2020


Knusper knusper knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen?

Bunte und zuckersüße Lebkuchenhäuser

Text & Bild: Petra Berg 

Eigentlich sollte zum Nikolaustag das traditionelle Eislaufen in der Eishalle an der Brehmstraße mit dem Rotaract Club Düsseldorf stattfinden. Auch diese „bewegende“ Aktion musste leider wegen Corona abgesagt werden.

 

Not macht erfinderisch, so das alte Sprichwort. Gleich drei Aktionen mit dem Rotaract Club Düsseldorf konnten in 2020 nicht stattfinden, aber Dank der modernen Technik konnte eine prima Idee in die Tat umgesetzt werden. „Wir wollen alle gemeinsam mit den Kindern Lebkuchenhäuser basteln“, so die Idee der jungen Rotaracter.

 

An die 35 Kontakte – wie soll das gehen? Die Videokonferenz machte es schlussendlich möglich. 

 

Bilder per Klick vergrößern

Die Technik steht.

Die Videokonferenz kann beginnen.


Die Ruhe vor dem Sturm. Wir erwarten 19 Kinder und eine Hand voll Betreuer.


Maximilian Schmidt übergab Bastelsets für die Kinder vor den Toren des KHZ an den Freundeskreis. Am Samstag wurde das große Basteln per Videokonferenz in alle Haushalte übertragen. Jeder hat sein Hexenhaus zuerst zusammengeklebt und danach mit großer Phantasie und Kreativität verziert.

 

 



Nicht nur für die Kinder – auch für die Erwachsenen ein riesen Spaß. Die grandiosen Resultate können hier in der Bildergalerie betrachtet werden.

 

Bildergalerie HEXENHÄUSER


Wir sind sehr stolz, dass wir trotz Corona nicht aufgeben.

Mit unseren Sponsoren versuchen wir selbst die verrücktesten Ideen umzusetzen. 

Großen DANK dafür!



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite