NEWS 14.6.2021


Communities Week von Jones Lang LaSalle SE

Schnipp Schnapp Büsche ab!

Bild & Text: Petra Berg

In einer sozialen Gartenaktion schneiden Mitarbeiterinnen von JLL, Pädagoginnen aus dem KHZ und die 2. Vorsitzende des Freundeskreises den Leitsatz an der Mauer, Eulerstraße, des KHZ frei.

Vor 10 Jahren genau zum 40- Jährigen Bestehen des KHZ ist an der Mauer des Kinderhilfezentrums an der Eulerstraße ein Kunstwerk des Künstlers, Patrick van den Heuvel, installiert worden. 


 

Mit bunten Buchstaben ist der Leitsatz: „Alle Kinder & Jugendlichen sind wertvoll“ dargestellt worden. Die Zwischenstücke der alten Klostermauer wurden mit Pflanzkübeln begrünt. Mit den Jahren ist dieses Kunstwerk leider fast vollständig zugewuchert.

 


 Passend zum 50-Jährigen Jubiläum des KHZ wird diese Installation wieder für die Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger sichtbar gemacht. Acht Stunden harte Arbeit, aber das Ergebnis ist großartig.

 

Schauen Sie selber einmal vorbei und überzeugen sich. 


 

Wir danken den Verantwortlichen und den Mitarbeiterinnen der Firma JLL für ihr Interesse am Kinderhilfezentrum und ihre tatkräftige Unterstützung.



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite