NEWS 07.12.2019


Traditionelles Nikolaus-Eislaufen mit Rotaracter

Hurra, Hurra, der Nikolaus war da!!!

Text: Petra Berg | Bilder: Moritz Becker & Petra Berg

 

Am 7.12. stürmten 60 freudige Menschen in die Eissporthalle an der Brehmstraße und folgten damit der Einladung der Rotaracter zum traditionellen NIKOLAUS-Eislaufen.


 

Es wurde miteinander gelacht, genascht und natürlich auch Schlittschuh gelaufen. Die Anfänger profitierten von den Profis, die Kleinen forderten die Erwachsenen heraus und jeder kam mit jedem ins Gespräch. Einfach ein herrlich buntes Miteinander.

 

„Die Freude ist bei uns jungen Rotaractern mindestens genauso groß wie bei den Kindern aus dem Kinderhilfezentrum. Wir finden es toll, mit den Kindern ungezwungen in Kontakt zu treten“, so Moritz Becker, Präsident der Nachwuchs-Rotarier.

 

Nach zwei Stunden eifrigem Einsatz wurden die Kinder mit Nikolaus-Tütchen und einem frischen Weckmann überrascht. War der Nikolaus wohl doch in der Zwischenzeit unbemerkt in der Eissporthalle und hat die Tribüne dekoriert.

Bilder per Klick vergrößern

Damit noch nicht genug. Es ist zur Tradition geworden, dass  zum Abschluss den Kindern ein Gemeinschaftgeschenk gemacht wird.

Aufgeregt lauschten sie auf der Tribüne, denn es geht bald in die Skihalle nach Neuss zum RODELN.

 

 

GROSSARTIG!!!  Und vielen, vielen Dank für das soziale Engagement der Rotaracter. Bis zum nächsten Mal in 2020!!

Gesegnete Weihnachten &

einen fröhlichen Übergang in das neue Jahr 2020!



Zurück zur Homepage  | weitere News