NEWS 02.11.21

Sie finden uns auch auf Facebook



Ein Zirkuszelt im Klostergarten

Das Zirkuszelt zu Besuch im Kinderhilfezentrum

Vorhang auf und Manege frei

Text & Bild: Petra Berg 

 

Eine emotionale und vielfältige Abschlussaufführung des Herbstferien Zirkusprogramms hat die Zuschauerinnen und Zuschauer tief berührt.

In der zweiten Hälfte der Herbstferien wurde das Zirkuszelt, das bereits in den Sommerferien Schauplatz für die Artisten geworden war, im Garten des Kinderhilfezentrums aufgebaut. Die ersten Übungen und Experimente konnten im Zelt durchgeführt werden. Das Werkhaus bereicherte die Zirkusarbeit mit lebensgroßen Holzschnittfiguren, die die Kinder selbst ausgesägt und bemalt haben.  

 

Der erste Herbststurm zwang jedoch die Artisten kurzfristig für die letzte Probe und die Schlussaufführung in die Turnhalle umzuziehen. 

 

 

Zirkus-Stuff

 

Auch der Backstage-Bereich mit all den Materialien hatte seine geheimnisvollen Seiten. 


Den teilnehmenden Künstler*innen schien der Umstand aber überhaupt nicht zu stören, im Gegenteil: Der Reiz, durch einen Vorhang in die Manege zu treten, war sowohl spannend als auch mutig zugleich.


...und jetzt raus auf die Bühne!


In der Abschlussaufführung konnten sich die Zuschauer*innen wieder vom Zauber und der Vielfalt des Zirkus überzeugen. Und die Freude, das Lachen und das Selbstbewusstsein der Artisten*innen sprachen für sich. 

 

Bilder per Klick vergrößern

 

Schade, dass zwei Teile des Gesamtprogramms schon zu Ende sind. Fortgesetzt wird nun noch bis Ende des Jahres das wöchentliche Zirkusprogramm und wir freuen uns schon jetzt auf die stimmungsvolle letzte Präsentation. Wir berichten selbstverständlich!


Sie wollen von Anfang an die Zirkus-Story kennenlernen, dann lesen Sie hier.

 


Die Kooperationspartner sind für alle drei Veranstaltungen der Mitmachverein e.V., Kreisverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN Stadtteilgruppe1 und der Freundeskreis des Kinderhilfezentrums e.V.




Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite