Wir sind auch auf Facebook



NEWS: 14.11.2023

Wir feiern zusammen

Sankt Martin im Städtischen Kinderhilfezentrum

Text:  Charles Dietrich | Bild: David Heuel

Eine schöne Tradition zu Sankt Martin erinnert an das Teilen.

Umzug und Mantelteilung

In langjähriger Tradition wurde wieder gemeinsam vom KID e.V. (Kindergarteninitiative Derendorf), dem Städtischen Kinderhilfezentrum, dem ANNA-Spielplatz und dem Freundeskreis e.V. das gemeinsame Martinsfest veranstaltet.

Es ging los mit dem Laternenumzug der Kinder und Pädagogen aus dem Kinderhilfezentrum und der Menschen aus dem Stadtteil,  allen voran natürlich Sankt Martin zu Pferde.


Die Musikkapelle unterstützte alle beim Singen der traditionellen Martinslieder. Polizei und DRK haben sich um unsere Sicherheit gekümmert. Vielen Dank dafür!


 

Zum Ende des Umzuges fanden sich alle beim Feuer ein, um der traditionellen Mantelteilung Sankt Martins mit dem Bettler beizuwohnen. Zum Ausklang der Mantelteilung spielte noch einmal die Kapelle auf und es wurde dazu gesungen.

Dann ging es aber los die leckeren Weckmänner in Empfang zu nehmen! Für ungeplante Gäste lagen auch große Weckmänner bereit, von denen jeder auch ein Stück bekommen konnte. Bei Weckmann und selbstgemachtem Kinderpunsch klang die Veranstaltung friedlich aus.

Wir danken allen helfenden Händen, die dieses Fest durch ihren Arbeitseinsatz, ihre Spenden und ihre Initiative möglich gemacht haben!


Lesen Sie auch hier:


Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite