Wir sind auch auf Facebook



NEWS: 05. Juli 2023

Über 10 Jahre Verbundenheit

L’ORÉAL Citizen Day: wieder im Kinderhilfezentrum

Text : Petra Berg | Bild: Fotograf von L’ORÉAL und Petra Berg

Zwölf Mitarbeitende von L’ORÉAL engagieren sich dieses Jahr.

 Citizen Day L'Oréal 2023

Eigentlich alles wie immer, aber doch besonders. Dieses Jahr waren alle Teilnehmenden des Citizen Days neu und kannten den Einsatzort „Kinderhilfezentrum“ noch nicht. Wir haben den Tag mit ein paar Begrüßungsworten und Frühstück begonnen und anschließend eine ausführliche Führung über das Gelände und im Werkhaus gemacht. Die Mitarbeitenden von L’Oréal wurden mitgenommen in das Leben und Werken der Kinder und Jugendlichen im Kinderhilfezentrum.

 

Dann ging es an die Arbeit: Hecken schneiden, Holzmöbel lasieren und Unkraut entfernen. Am Mittag kamen wir im Garten der JBH zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen. Frau Knuff, die Leitung der Einrichtung, besuchte uns und dankte für das Engagement bei großer Hitze.

 

Im Team sind wir stark!

 

Nach dem Mittagsessen wurde weiter gearbeitet und im Anschluss gemeinsam aufgeräumt.

In der Abschlussrunde gab es viele persönliche Beiträge. General Manager Kenneth Benaim Campbell von L'Oréal Austria, Germany und Switzerland sagte begeistert in der Abschlussrunde:

Ich bin beeindruckt von dem riesigen Gelände und den vielfältigen Möglichkeiten, die den Kindern und Jugendlichen im Städtischen Kinderhilfezentrum mit finanzieller Unterstützung des Freundeskreises geboten werden können. Besonders beeindruckt hat mich das Werkhaus mit all den individuellen Kunstwerken."



L’ORÉAL hatte für das Kinderhilfezentrum noch eine schöne Nachricht im Gepäck. Der Erlös aus dem diesjährigen Honigverkauf an die Mitarbeitenden geht auch dieses Jahr wieder als Spende an den Freundeskreis, der für die Neugestaltung des Kinder- und Jugendsenatsraum neue Sitzgelegenheiten anschaffen wird.


Auf die Plätze fertig: KOMPOST!

Die erste Ladung Kompost kommt im Kinderhilfezentrum an.

Ganz neu ist unsere KOMPOST-Kooperation. Für den Nutzgarten, den die KIDS 2022 angelegt haben, kann ab sofort eigens durch ein spezielles Verfahren hergestellter Kompost bei L’Oréal geordert werden, der zum guten Gedeihen der Gemüse- und Blumenbeete dienen soll.

 

L'Oréal produziert mit speziellem Verfahren eigenen Kompost.



Tolles Gemüse!

Jetzt gedeiht das Gemüse besonders gut: Egal ob Strauchtomate...

 

...Gurke, Kürbis oder Zuchhini.



Das ist Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

Wir danken den Mitarbeitenden für Ihren unermüdlichen Einsatz und dem Management von L’ORÉAL für Ihr langjähriges soziales Engagement und das uns entgegengebrachte Vertrauen.


Lesen Sie hier auch:


Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite