NEWS 20.05.2020


Corona-Update

Wir sind weiter aktiv – trotz Corona-Krise!!

Text: Petra Berg | Bilder: Anne Konnertz  

 

Fast schon zwei Monate hat uns das Covid-19 Virus fest im Griff. Unser gesellschaftliches und privates Leben lag für Wochen still. Allmählich kann jeder Einzelne die Lockerungen spüren, aber es ist noch lange nicht vorbei. Die Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und die Achtsamkeit muss weiter an oberster Stelle stehen. Wir, der Freundeskreis, haben versprochen, weiter für alle Personen, die im KHZ leben oder arbeiten mit unseren Ideen und Unterstützungsmöglichkeiten da zu sein.

Wir sind stolz, dass uns das immer wieder gelingt. Zwar etwas mehr im Verborgenen, aber trotzdem spürbar.

  

 

In einem Gesamtkonzept ist es uns gelungen, zehn Gruppen eine finanzielle Unterstützung für die Produktion oder Material zur Herstellung von Mund-Nasen-Masken zur Aufstockung des bestehenden Vorrats zur Verfügung zu stellen, die unkompliziert bei uns abgerufen werden kann. Ein Gesamtkonzept für die Anschaffung von digitalen Medien für die neue „Digitale Schule“ ist in Bearbeitung. Spiel- und Sportgeräte sind angeschafft worden (s. News-Artikel „Bewegung ist das A & O"). Mit den neuen Rollbrettern und Paddeln wurde der Rollbrett-Führerschein gemacht. Unsere Mitarbeiter vom ANNA-Spielplatz sind wieder im Einsatz. Außerdem wurde eine kleine DANKE-Aktion für Spender ins Leben gerufen. Die finanzielle Übernahme der Kosten für die Sanierung und Neugestaltung der bestehenden Kletterwand ist ebenfalls in der Umsetzung. Das KHZ unterliegt allerdings weiterhin einem Besuchsverbot, trotzdem wird von der Heimleitung an der Umsetzung zur Wiederaufnahme von Elternbesuchen intensiv gearbeitet.

 

Wir bleiben optimistisch und handeln, um zu helfen.


Lesen Sie dazu auch unsere Nachrichten:

 

> 04/20 Trotz Corona

> 05/20 Dankeschön für Spender

> 05/20 Anleitung zum Maske nähen



 

Haben Sie Fragen oder Ideen? Sprechen Sie uns gerne an.

Schauen Sie gerne wieder vorbei auf unserer Website oder jetzt auch auf Facebook.

 



Herzlichst

Ihr Freundeskreis


Zurück zur Homepage  | weitere News