NEWS 10.5.2021


Zwei auf einen Streich

Das 2. Besuchszimmer ist fertig

Bild & Text: Petra Berg

Spiel, Sport, Theater, Kickern oder einfach gemütlich lesen – alles ist möglich in den zwei neu gestalteten Besuchszimmern im Städtischen Kinderhilfezentrum

Die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Ihren Eltern sollen sich bei ihren Treffen mit pädagogischer Begleitung wohlfühlen. Eine harmonische Farbgebung, verschiedene Themenecken, altersgerechte Spielangebote und Raum, um sich zu bewegen, standen bei der Planung im Vordergrund. All das ist in vollem Umfang gelungen. 

Und hier, wie die Planung des 2. Zimmers begann:


 

Der 2. Besuchsraum mit seinem Kicker, der großen Freifläche und dem gemütlichen Sofa spricht mehr die älteren Kinder und Jugendlichen an. Das 1. Besuchszimmer konzentriert sich auf die Bedarfe der jüngeren Kinder.  

 

Hier ist in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Fachbereichs ein stimmiges und großartiges Gesamtkonzept entstanden, das für viele Jahre die Besuchskontakte bereichern wird.

 

Dieses Großprojekt ist durch vielzählige Spenden in der Weihnachtszeit, aber auch durch unsere langjährigen Sponsoren möglich geworden. Unter Beteiligung der Stiftung Kinderhilfezentrum konnte das Budget noch einmal erweitert werden. Herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben.



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite