NEWS 23.11.2020


Das „Besuchszimmer“ erstrahlt in neuem Glanz

Oh, wie schön! NEUAUSSTATTUNG DES BESUCHSZIMMERS

Text & Bild: Petra Berg 

Die Renovierungsarbeiten des Besuchszimmers sind seitens der Stadt Düsseldorf abgeschlossen. Jetzt kommt der Freundeskreis mit der Gestaltung und Ausstattung zum Zug.

Der Besuchsraum ist ein zentraler und wichtiger Raum im Kinderhilfezentrum. Hier treffen sich unter pädagogischer Betreuung die Kinder mit ihren Eltern und verleben gemeinsame Zeit. 

Bilder per Klick vergrößern

Bei der Neugestaltung war es wichtig, den Raum hell und freundlich mit frischen Farben zu gestalten. Die neue Möblierung ist modern und vielseitig. Verschiedene Spielmöglichkeiten für Rollen- und Konstruktionsspiele, aber auch Bastel- und Malsachen, geben für die gemeinsame Eltern-Kind-Zeit viele Anregungen. Die ersten Bestellungen sind schon eingetroffen und aufgestellt worden. Auch einige neue Spielsachen finden schon ihre begeisterten Nutzer.

 

Bilder per Klick vergrößern

Bleiben Sie neugierig und schauen wie sich das Besuchszimmer weiter entwickelt.

 

Um solche großen Projekte umzusetzen, bedarf es natürlich finanzieller Mittel.

Bitte helfen Sie mit und spenden unter

Freundeskreis Kinderhilfezentrum 

IBAN DE11 3005 0110 0041010646

bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. 


Lesen Sie, was alles schon in diesem November vom Freundeskreis initiiert und umgesetzt wurde.

> 11/20 Toll! Neuausstattung Besuchszimmer

> 11/20 Fit für digitales Lernen, Schulische Hilfe für das KHZ

> 11/20 Weckmänner für alle, St. Martin im KHZ

> 11/20 Finale Eröffnung der Kletterwand

> 11/20 Sandbagger gegen L'Oréal Honig



P.S. Wir sind weiter aktiv, trotz Corona. Folgen Sie uns auch auf Facebook.



 

 


Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite