NEWS 23.4.2021


Klostergarten aus Winterschlaf erwacht

Frühlingsduft liegt in der Luft

Bild & Text: Petra Berg

An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Der harte Winter ist vorbei und die Sonnenstrahlen erwecken die Natur zum Leben.

Ob Apfel- oder Birnbaum, Flieder, Tulpen und Vergissmeinnicht – alles blüht farbenprächtig im Klostergarten des Kinderhilfezentrums. 

 

Die lange Periode mit harten Minusgraden hatte uns schon etwas Sorgen bereitet, denn im September 2020 wurden mit der Spende von Familie Hauch drei neue Apfelbäume gepflanzt, die natürlich durch den Dauerfrost nicht eingehen sollten. Alle drei Jungbäume haben es geschafft.

Sie treiben aus und blühen in einem herrlichen violett.

 

Lesen Sie hier auch den Bericht von 09/2020:


 

Erfreuen Sie sich an den Eindrücken des Frühlings. Die Kinder liegen auf Decken im Garten, schauen in den blauen Himmel und beobachten die Wolken, wie sie vorbeiziehen. Schöne Momente in Zeiten der Pandemie.

 



Zurück zur Homepage | weitere News | zur Stiftungsseite